Ausflug der Klasse 6aR zur Musikschule Heidelberg am 8.02.2024

Als unsere Lehrerin Frau Steinhäuser begleitet von Herr Spermann das Klassenzimmer betritt, war außer lautem Gebrummel auch schon unsere Aufregung zu spüren.
Auf dem Weg zur Bahnhaltestelle und während der Bahnfahrt war unsere Stimmung sehr gut und es wurde viel gelacht.

Nachdem wir an der Bahnhaltestelle in der Nähe der Musikschule angekommen sind, mussten wir ein Stückchen zur Musikschule laufen und dann noch warten, bis wir in die Musikschule reingelassen wurden.

Während dem Warten hat es angefangen zu regnen, aber das hat uns nicht gestört, denn wir durften schnell in die Musikschule hinein, um dort weiter zu warten.

Wir wurden schön empfangen und zur Garderobe geführt.
Ein paar Minuten später durften wir in den Saal, der schon voll mit Instrumenten war.
Als alle ihre Plätze gefunden haben und alle anderen Klassen im Saal waren, haben Annabell Rot und die Musikanten uns sehr herzlich begrüßt.

Das Besondere an dem Musikstück war, dass nur Blasinstrumente spielten und die Musiker und Musikerinnen schwarz gekleidet waren.
Sie spielten schöne Lieder, nach jedem Lied erzählte Annabell Rot zusammen mi einem Musiker, der sehr nett und lustig war, etwas zu jedem Lied.
Nach zwei Liedern wurde uns gesagt wie viele Blasinstrumente mitgespielt haben, vier Trompeten, vier Posaunen, ein Horn und eine Tuba.

Der Tubaspieler erzählte uns, dass die große Tuba 25 Kilo schwer und das Instrument des Jahres 2024 ist.

Nachdem wir die Musikschule verlassen hatten, haben viele von uns noch darüber geredet wie schön und interessant das Musikstück war.
Uns und unseren Lehrern Herr Spermann und Frau Steinhäuser hat der Besuch der Musikschule sehr gut gefallen.

Vivienne Weinelt, Klasse 6aR