Ausflug ins Theater “Heute keine Vorstellung”

Am Dienstag, dem 29.11.22 gingen die ganzen Schüler*innen des St. Raphael Gymnasiums der 5. Klassen ins Theater. Es war ein langer Weg bis zum Zwinger, aber wir (die Klasse 5a) waren schon früher da und konnten uns noch etwas beim Bäcker kaufen. Als wir da waren wurden wir in einen kleinen Raum gebracht. Es war allerdings sehr eng, weil dort alle 5. Klassen waren. Endlich wurden wir in den Aufführungssaal gebracht. Die Bänke waren sehr gemütlich. in dem Theaterstück ging es um zwei Clowns, deren Seil weggelaufen war. Das Seil hat auf einen Bildschirm getippt, dass es draußen lebensgefährlich wäre uns sie drinnen bleiben müssen. Also verkrochen sich die beiden in ihren Häusern und kamen nicht mehr heraus. Der eine Clown bekam vor Einsamkeit blaue Haare und strickte dem anderen Clown einen meterlangen Schal. Der dagegen versuchte aus Einsamkeit mit seiner Teekanne zu reden und zerschmetterte sie schließlich an der Wand! Am Ende haben sich dann doch alle vertragen. Als wir wieder zurückgelaufen sind kamen wir am Weihnachtsmarkt und dort roch es sehr gut nach gebrannten Mandeln. Anschließend hatten wir noch Englisch. Es war ein sehr schöner Tag.

Text: Ella Schäfer & Sara Schneider
Bild: Martina Günther