SMV-Adventssingen 2022 für die 5. und 6. Klassen

Am Montagmorgen, den 19. Dezember 2022, hat die SMV für alle fünften und sechsten Klassen des Gymnasiums und der Realschule das alljährliche Adventssingen veranstaltet. Das Adventssingen fand insgesamt von der ersten bis zu dritten Stunde statt.

Die Klassen trafen sich in den besagten Stunden mit den Unterstufensprecherinnen Ava Nagel und Sarah Domhan zusammen vor dem schön geschmückten Tannenbaum auf dem Schulhof, um gemeinsam besinnlich in die Weihnachtszeit einzusteigen. Es wurde trotz der eisigen Kälte kräftig mitgesungen und zum Schluss erzählten die Unterstufensprecherinnen noch eine weihnachtliche Geschichte, bevor die Klassen ihren Schulalltag fortführten. Außerdem durften die verzierten Christbaumkugeln bewundert werden, welche von jeder Klasse selbstgestaltet wurden.

Alles in allem war das Adventssingen eine tolle Gelegenheit, sich, fernab von all dem schulischen Stress, auf das kommende Weihnachtsfest einzustimmen.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die Musik-Profil‘er aus den siebten Klassen (hauptsächlich aus den Klassen 7b und 7c), die das Adventssingen musikalisch begleitet und zu der schönen Stimmung beigetragen haben. Einen herzlichen Dank auch an die anwesenden Klassen und Lehrer, die teilgenommen haben! Es hat uns sehr viel Spaß bereitet, mit euch singen zu können!

Sarah Domhan (Klasse 8d) Unterstufensprecherin für die SMV