zum Menü Startseite

Ausflug zur Klima-Arena, 8aR

Ausflug zur Klima-Arena

Unsere Klasse 8aR ist am 13.10.2022 mit Bahn und Bus zu Klima-Arena in Sinsheim gefahren. Wir wurden von Frau Musielak und Frau Burggraf begleitet. Auf den Weg dorthin kamen wir an der SAP-Arena und der Badewelt Sinsheim vorbei.

An der Klima-Arena angekommen wurden wir schon von drei dortigen Mitarbeiter/innen erwartet. Sie haben uns am Anfang etwas darüber erklärt, wie sich die Welt in den letzten Jahren verändert hat, zum Beispiel der schnelle Anstieg der Bevölkerungszahl.

Danach hatten wir ungefähr eine Stunde Zeit, um mit einem kleinen Heftchen mit Fragen Stationen zu machen. Wir haben viel über die Ernährung gelernt und wie man Essen nachhaltig entsorgt, aber auch wie man umweltbewusst Einkaufen gehen kann.

Am Ende wurden wir in zwei Gruppen eingeteilt. Wir haben uns einen Film angeschaut, wie es in der Zukunft auf der Erde aussehen wird, wenn wir nichts fürs Klima unternehmen:

Es würde zum Beispiel öde Städte geben, keine Natur, kaum Tiere, volle Straßen, verpestete Luft und Menschen mit Atemmasken….

Text und Fotos: Corinna Weidenhammer und Mia Schiavone

Termine

Do, 20.06.2024
Sportfest
Fr, 21.06.2024
Night of the Bands
Mo, 24.06.2024
- Fr, 28.06.2024
Klassenfahrt 9aR
Mo, 01.07.2024
- Fr, 12.07.2024
Compassion Klassen 10/GY
Mo, 01.07.2024
- Di, 02.07.2024
Mündl. Abiturprüf. bei uns (LFG Mannheim), Homeschooling Kl 5 bi s KS1
alle Termine anzeigen