zum Menü Startseite

Erasmus+Projekt in Lettland 13.-19 November 2022

Es war ein sehr beindruckendes Erlebnis. Wir hatten eine sehr gute Gemeinschaft mit den Schüler*innen der anderen Länder. Der erste Moment war sehr begeisternd, als wir alle das erste Mal gesehen haben.

Eins meiner liebsten Erlebnisse war das Schlittschuhlaufen, da es egal war, wie gut man war. Alle haben sich gegenseitig geholfen und unterstützt. Auch der Ausflug nach Litauen war auch sehr interessant: wir haben wunderschöne Natur gesehen und hatten ein Einblick in die neue Kultur.
Die Museumsbesuche waren auch sehr spannend und eindrucksvoll. Da wir mitbekommen haben, dass Lettland 104 Jahre alt geworden ist. Viele wussten nicht, was die Geschichte von Lettland alles bietet. An den letzten zwei Tagen hat es geschneit und dies hat eine weihnachtliche Stimmung erzeugt. Natürlich durften Schneemänner und Schneeballschlachten nicht fehlen. Am letzten Tag hieß es leider Abschied nehmen, aber mit dem Besuch bei einem Rock Konzert und einer Lasershow fiel dieser leichter. Für manche wurde es sehr emotional und alle freuen sich, sich online wieder beim Plätzchen backen zu sehen.

Text: Paul Preuß, 9d

Termine

Do, 20.06.2024
Sportfest
Fr, 21.06.2024
Night of the Bands
Mo, 24.06.2024
- Fr, 28.06.2024
Klassenfahrt 9aR
Mo, 01.07.2024
- Fr, 12.07.2024
Compassion Klassen 10/GY
Mo, 01.07.2024
- Di, 02.07.2024
Mündl. Abiturprüf. bei uns (LFG Mannheim), Homeschooling Kl 5 bi s KS1
alle Termine anzeigen