Internationale Aktion "Stadtradeln"

Liebe Schülerinnen und Schüler, Liebe Lehrerinnen und Lehrer, Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der St. Raphael-Schulen,

Vom 21.9. bis zum 10.10. nimmt die Stadt Heidelberg erstmals an der internationalen Aktion "Stadtradeln" teil. Drei Wochen lang werden für die Stadt Heidelberg Rad-Kilometer gesammelt. Ziel der Aktion ist es, den Klimaschutz voranzutreiben und das Radnetzwerk zu verbessern. Für die Stadt Heidelberg gehen verschiedene Teams an den Start. Örtliche Politiker, Vereine, Firmen und auch (Hoch-)Schulen wollen die Stadt tatkräftig bei ihrem Vorhaben unterstützen.
Die fahrradaktivste Kommune mit den meisten Radkilometern erhält am Ende einen Preis.

Hast du dir schon öfter vorgenommen, einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten und wusstest nicht, wie du das am besten anstellen sollst? Bist du ebenfalls der Meinung, dass in Heidelberg die Situation für Radfahrer*innen verbessert werden sollte? Dann werde Teil des Radel-Teams "St. Raphael-Schulen Heidelberg" und helfe deine Umwelt zu verbessern. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, wo du Fahrrad fährst oder wie viel Fahrrad du fährst. Es reicht aus, wenn du den Weg zur Schule mit dem Fahrrad absolvierst oder statt mit Bus und Bahn mit dem Fahrrad zum Training oder zum Musikunterricht fährst. Jeder gefahrene Kilometer zählt.

Du hast Interesse? Dann registriere dich unter folgendem Link für unser Schulteam und folge den Anweisungen der folgenden Anleitung zur Registrierung und Abgabe eurer zurückgelegten Kilometer:

https://www.stadtradeln.de/index.php?&id=171&team_ preselect=453226

Sportliche Grüße,
Meryem Genc und Florian Jung (Studienreferendare)