SMV veranstaltete Unterstufenfasching 2020 am St. Raphael-Gymnasium

Auch dieses Jahr hat die SMV wieder einen Unterstufenfasching, am Freitag, den 21. Februar 2020, in den letzten Stunden vor den Faschingsferien für alle 5. und 6. Klassen organisiert.

Die Klassen wurden vom Faschingskomitee aus ihren Räumen abgeholt und sind in einer großen Polonaise durch den Pausenhof in die Aula einmarschiert. Dort angekommen haben die Spiele begonnen: Die Schüler haben Reise nach Jerusalem, Kartoffellauf, Zeitungstanz, Limbo und viele weiter Spiele gespielt. Auch die Lehrer zusammen mit unserem Schulleiter Steffen Englert durften dieses Jahr für ihre Klassen Punkte sammeln.

Während den Wettbewerben wurden die Auserwählten einer Klasse immer mit grölenden Stimmen angefeuert, alle waren stets motiviert und haben ihr Bestes gegeben, um möglichst viele Punkte zu erzielen. Bei so viel Einsatz gab es um den Hunger etwas zu stillen wieder kostenfreie Brezeln und leckere Süßigkeiten für alle.

Die Stimmung war sehr gut, nicht nur die Schüler waren motiviert, sondern auch das Komitee hatte viel Spaß. Am Ende des Nachmittags wurde dann endlich die Gewinnerklasse mit einer Freistunde und einer Gummibärchenschachtel bekannt gegeben und geehrt.

Victoria Ruiz (9d) für die SMV